Impfung: Chance oder neue Probleme?

Dieses Buch ist vielleicht wichtiger als alle, die ich in den letzten Jahren besprochen habe. Weil sich um das Thema viele Mythen ranken, zunächst eine Kurzvorstellung des Autors: Florian Schilling ist kein berühmter Professor, aber ein in Medizinerkreisen hoch angesehener Biomediziner, der als Wissenschaftler Ärzte berät und zahlreiche Seminare für hoch qualifizierte Ärzte hält. Er dürfte zu den wenigen gehören, die sämtliche Zulassungsstudien ebenso lesen wie jede neue Arbeit zur Wirkung der Impfstoffe. Seit 2020 darf ich an seinen Seminaren zum Thema Corona und Impfstoffe teilnehmen.

In seinem nun vorliegenden 3.Buch beschreibt er den verkürzten Prozess der Zulassung der neuartigen Impfstoffe und den Unterschied zu den bisher bekannten. Corona ist i.d.R. eine reine Atemwegserkrankung, die bei ca. 10% der Erkrankten durch die Toxizität des Spike-Proteins zu einer schweren Symptomatik führt. Bei der Injektion des Impfstoffs über die mRNA hingegen wird der Bauplan für dieses toxische Protein geliefert. Alle Zellen des Körpers sind danach in der Lage, das Spike nachzubauen. Damit ist die Reaktion nicht wie bei der Atemwegsinfektion lokal begrenzt, sondern tritt als systemische Erkrankung auf, die zu einer Vielzahl von Problemen und Reaktionen führen kann.

Florian Schilling erläutert mögliche Folgen, die als Reaktion auf das toxische Spike-Protein entstehen können. Hinzu kommen eine dauerhafte Schwächung des Immunsystems und Autoimmunerkrankungen. Auch das Gehirn ist davon betroffen, denn das Spike kann die Blut-Hirn-Schranke durchdringen und zur Neuroinflammation führen. Diese Entzündung des Gehirns ist nicht als Schmerz wie an anderen Körperteilen spürbar, sondern geht chronisch einher mit Erschöpfung, Lern- und Gedächtnisschwäche bis hin zur Entwicklung oder Verschlimmerung von Alzheimer-Erkrankungen.

Das für mich Verblüffende an diesem Buch war, dass es diesem herausragenden Wissenschaftler so gut gelingt, dieses Buch als leicht lesbaren Ratgeber für jeden Betroffenen und medizinisch interessierten Laien zu schreiben. Die Diagnostik- und Behandlungsempfehlungen kommen aus der Praxis von Medizinern, sind also, soweit dies bei diesen neuartigen Pharmaprodukten überhaupt möglich ist, bereits praxiserprobt. Der Laie kann über seine Symptome mit seinem Arzt über einen möglichen Behandlungsplan sprechen. Dabei sind sowohl apparative Behandlungen enthalten wie auch solche, die in die Kategorie Mikronährstoffe für die Selbsttherapie fallen. Das Buch ist überdies jedem Allgemeinmediziner ans Herz zu legen, denn es enthält unzählige Hinweise auf die zitierten Originalquellen. Sachlich kühl und inhaltlich von höchster Qualität!